Kreibaum / Kreibo(h)m öffentlich

Anne Sophie AhrensAlter: 64 Jahre17461810

Name
Anne Sophie Ahrens
Geburt 1746 21 41
Geburt eines BrudersJohan Conrad Arens
25. Mai 1750 (Alter 4 Jahre)
HeiratJohann Heinrich BeisseDiese Familie ansehen
19. Januar 1766 (Alter 20 Jahre)
Geburt einer Tochter
#1
Johanne Maria Elisabeth Beisse
1779 (Alter 33 Jahre)
Tod einer MutterMargarethe Elisabeth Loges
23. Oktober 1781 (Alter 35 Jahre)
Heirat eines KindsMatthias Heinrich KreickbaumJohanne Maria Elisabeth BeisseDiese Familie ansehen
8. November 1804 (Alter 58 Jahre)
Tod eines BrudersJohan Conrad Arens
1805 (Alter 59 Jahre)

Tod 17. Oktober 1810 (Alter 64 Jahre)
Beerdigung 22. Oktober 1810 (5 Tage nach Tod)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 21. April 1733
22 Monate
älterer Bruder
Hanß Heinrich Arens
Geburt: 26. Februar 1735 10 30Deinsen, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 22. Juli 1735Deinsen, Niedersachsen, Deutschland
8 Jahre
älterer Bruder
Hanß Curdt Arens
Geburt: 28. September 1742 17 37Deinsen, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 12. Juli 1745Deinsen, Niedersachsen, Deutschland
8 Jahre
jüngerer Bruder
-3 Jahre
sie selbst
Familie mit Johann Heinrich Beisse - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 19. Januar 1766Deinsen
14 Jahre
Tochter

Gemeinsame Notiz

KB Deinsen, 1810 #15, 17 Okt 1810. Im Jahre Eintausendachthundert und zehn am siebenzehnten des Monats October abends um sechs Uhr erschien vor mir dem un terschriebenen hiesigen Prediger der Ackermann und Schafmeister aus Deinsen, Matthias Heinrich Beisse siebenunddreissi g Jahre alt und erklärte das in seinem auf dem Tie zu Deinsen belegenen Leibzuchtshause seine Schwiegermutter kurz nac h ein Uhr desselben nachmittags verstorben sey. Die Verstorbene habe Anne Sophie geheissen, sei eine eheliche Tochter d es vormaligen hiesigen Einnehmers Hans Harm Ahrens und der Margarethe Elisabeth Loges gewesen, sey hieselbst kurz nac h ihrer Geburt im Jahre eintausendsiebenhundertvierzig und sechs getauft und habe sich im Jahr Eintausendsiebenhunderse chszig und sechs mit dem noch lebenden jetzigen Leibzüchter auf einer Kleinköthnerstelle Johann Heinrich Beissen verhei rathet mit welchem sie auch drey noch lebende Töchter erzeuget habe. .. Erklärung habe ich mich heute den neunzehnten O ctober Mittags in das Sterbehaus begeben, mit den Zeugen die Leiche in Augenschein genommen und Anne Sophie Beissen geb ohrene Ahrens todt gefunden. Darauf habe ich sofort diese Urkunde aufgenommen und sie den Zeugen, dem Köthner Johann He inrich Kreyhbaum dreyundfünfzig Jahre alt und dem Köther und Leineweber Heinrich Christoph Böse fünfundvierzig Jahr alt , beide Nachbaren und aus Deinsen vorgelesen und mit ihnen unterschrieben. Georg Heinrich Starcke, Prediger zu Deinse n Cantons Hemmendorf im Leinedepartement, Johann Heinrich Kreybohm , Christoph Böse.